Amphibienaktion
a_Logo_1kl

Diese Text steht auch für die Jahre von 1984 bis 2009!

Amphibienaktion 1998
erfolgreich abgeschlossen

Vom 25. Februar bis zum 7. April waren 1988 unsere 40 Helfer an den 10 Stellen im Stadtgebiet im Einsatz!

Rekorde gab es wieder an der Wüstener Straße! Nachdem es vor 10 Jahren etwa 600 Tiere jedes Jahr waren und die Zahl in den letzten Jahren ständig anstieg, kam es dieses Jahr wieder zu einem Rekordergebnis: über 1100 Tiere wurden vom "Team Wüstener Straße" mit Iris Babuder, Ehepaar Lange u.v.a. heil über die viel und schnell befahrene Straße getragen. Bei jedem Wetter, versteht sich von selbst!

feuer1
Nicht alle Tiere können gerettet werden!

Der Zaun wurde wieder von der Straßenmeisterei in Lemgo bereitgestellt. Dem Team um Herrn Dröschmeister gilt der Dank der Hochzeitspaare und deren Gästen!

 

[Home] [Aktuelles] [Ziele] [Planverfahren] [Amphibien] [Streuobstwiese] [Kopfweiden] [Solarenergie] [Energiepolitik] [Wasserkraft] [Umwelttipps] [Kontakt] [Archiv] [Amphibienaktion] [Gegen GEN] [Kopfweiden] [UWZ] [Salinas] [Impressum]